Informatives bei den Marin's

   
     


INFORMATIVES DER FAMILIE MARIN

 

 

Hier könnt ihr dann allerhand Informationen beziehen, die nicht unbedingt direkt mit uns in Zusammenhang stehen.

Wie ihr oben am Menü ersehen könnt, sind das eher "Fremdinformationen", die auf einer nomalen Homepage heute fast nicht fehlen dürfen, auch nicht, wenn die Seiten so klein sind wie diese....

Für den interessierten Leser hier noch ein paar Informationen rund um diese Seiten(größe).

Warum können diese Seiten so klein sein ?

Das ist relativ einfach, "Beschränkungen auf das Wesentliche"  lautet die Devise. Das Größte an Webseiten sind die Bilder.

Am Text und am Layout läßt sich recht wenig einsparen, aber Bilder und Grafiken, da lauert der Löwenanteil. Oft ist es so, daß Bilder von immenser Qualität und damiß auch Größe auf die Seite gestellt werden und diese dann nur klein angezeigt werden. Im Hintergrund ist aber das Bild mit voller Qualität vorhanden, es wird eben nur klein angezeigt.

Auf diesen Seiten hier sind die Bilder exakt so groß wie sind dargestellt werden (zumeist 230 Pixel breit).

Dann sind alle Bilder farbreduziert, d.h. anstatt der "normalen" 16-Mio-Farben (oder mehr) sind hier alle Bilder auf 256 Farben (8-Bit) reduziert und dann noch über den JPG-Komprimierungsfaktor recht stark komprimiert, damit es aber noch ansehnlich aussieht.

Das Ergebnis seht ihr hier.

Soweit von mir.

Viel Spaß und ab geht die Post...